top of page

Selbständig sein mit der Psychobionik

Aufbau Deiner eigenen psychobionischen Praxis

Psychobionik Ausbildung - damals und heute

In diesem Seminar lernst Du die wichtigsten Dinge, die es für Deine zukünftige Selbständigkeit zu beachten gilt:

Vom Wunsch über die Visualisierung, die Planung bis zur Umsetzung besprechen wir alle notwenigen Schritte, damit Deine Praxis ein Teil Deiner Existenz wird.

​

Du erlernst die Psychobionik um damit Deine Freunde oder Deine Familie auf die "Matte legen zu können"? Du möchtest einen "Erste-Hilfe-Handwerkskoffer" um ihnen schnell bei inneren Problemen oder Fragestellungen helfen zu können?

Das ist gut und eine großartige Bereicherung für Dich und Dein Umfeld.

​

Doch wenn Du mehr möchtest: ein neues und erfüllendes Betätigungsfeld, eine neue berufliche Aufgabe - im Nebenerwerb oder als neuen Beruf, dann solltest Du im Vorfeld auch das notwendige Wissen erlangen, wie Du Deine Träume auf stabile Füße stellst.

Krachende Existenzen gibt es mehr als genug und es braucht mehr als eine Bestellung beim Universum um Bestehen zu können.

​

In dieser Woche beschäftigen wir uns mit der handfesten Planung - vom Wunsch bis zur Umsetzung - unter Beachtung der gesetzlichen Rahmenbedingungen. 

 

Welche Firmenstruktur solltest Du wählen und wo liegen die Unterschiede: Freiberufler, Gewerbetreibender, Einzelunternehmer oder gar eine GbR, oder GmbH?

Wie erfolgt die Anmeldung?

Wie funktioniert eine ordentliche Buchhaltung?

Was ist mit der Krankenkasse, der Altersvorsorge oder sonstigen Versicherungen?

Wo bekommst Du weitere Informationen, was macht die IHK, der Steuerberater und welche Kosten kommen noch auf Dich zu?

Was musst Du bei den unterschiedlichen Steuern beachten?

Was für einen Rahmen haben Bernd Joschko und der Berufsverband als Basis durch die Gerichtsprozesse geschaffen? 

Wo kannst oder darfst Du arbeiten?

Wie können Deine Räumlichkeiten aussehen?

Wie kann eine finanzielle Grundlage gestaltet sein?

Wie erstellst Du einen Businessplan?

Und wie kannst Du auf Dich aufmerksam machen?

​

Gemeinsam trainieren wir die Visualisierung, die Planerstellung, den Kundenkontakt, besprechen das Setting für Einzelsitzungen oder die Gruppenarbeit.

​

Und solltest Du unsicher sein, wieviel Geld Du nehmen darfst und was ein guter Ausgleich wäre, dann erarbeiten wir dies gemeinsam. 

Sollest Du Hemmungen haben, eine faire Bezahlung für Dich zu beanspruchen, machen wir eine Session und schauen nach den Ursachen.

Hast Du Vorfahren, die mit ihrer Selbständigkeit scheiterten, werden sie transformiert.

​

Diese Woche soll Dir helfen, klarer die nächsten Schritte zu sehen, zu planen und auch gehen zu können.

​

Trau Dich und profitiere von über 30 Jahren Erfahrung aus meiner eigenen Selbständigkeit.

​

Termin: 10. - 16.06.2024

               Montag 10 Uhr bis Sonntag 14 Uhr.

​

Preis:     850,-- Euro zuzüglich Unterkunft

​

​

bottom of page