top of page

Psychobionik

Was ist die Psychobionik?

​

Zusammengefasst: Die Aufarbeitung der eigenen Geschichte und die Entstehung von Urbildern durch Innenweltsurfen®
Die Ahnen

Hohe Resilienz durch Psychobionik

Psychobionik ist eine Methode zur Aufarbeitung von Problemen, Krisen und Krankheiten.

Alles was wir heute erleben oder im Leben bisher erfahren haben, bewerten wir nach ganz persönlichen Rastern. Diese sind von uns und unseren Ahnen geprägt worden. Deren Vermögen oder Unvermögen mit den jeweiligen Lebenssituationen umzugehen, hat zu Entscheidungen geführt, die wiederum das restliche Leben beeinflussten.

Über deren Kinder und Kindeskinder wurden eben diese Sichtweisen bis in unsere Gegenwart getragen und implementiert.

Manches konnte gut gemeistert werden, an anderen Situationen sind unsere Vorfahren gar zerbrochen.

Je fitter sie waren, um so mehr konnten sie ihre guten Überlebensstrategien an uns weitergeben.

Diese lassen uns stabiler die Stürme des Alltags überstehen. Wir sind somit resilienter, also Stabiler und verwurzelter.

Resilienz erhöht demnach die innere Stabilität und Gesundheit.

 

​

Wie funktioniert die Psychobionik?

Alles was Du erlebt hast oder noch erleben wirst, speichert Dein Unterbewusstsein ab.

An manches kannst Du Dich gut erinnern: "Als ob es gestern war", anderes hast Du gut verdrängt. 

Doch selbst, wenn "Du Gras darüber wachsen lassen" willst oder wenn "die Zeit alle Wunden heilt", so merkt sich Dein Unterbewusstsein dennoch alle Emotionen.

Diese Gefühle habst Du immer mit dabei, wie einen Rucksack, den Du nicht mehr abstreifen kannst, der mit Dir verwachsen ist:

Es fängt damit an, dass Du bei traurigen Spielfilmen betroffen bist und "heulen" könntest wie ein Schlosshund und endet, wenn die Gefühle so belastend sind, dass Du Deinen Alltag nicht mehr meistern kannst oder gar krank wirst.

Dazwischen gibt es eine riesige Bandbreite von Ausprägungen, so individuell wie Du selbst.

Doch was tun, wenn diese unbewussten Emotionen Deinen Alltag bestimmen?

In Psychobionik-Einzelsitzungen gehen wir zur belastenden Situation von einst zurück, schauen sie uns noch einmal genau an und zeigen im inneren Dialog allen beteiligten Personen die Auswirkungen ihres Handelns von damals auf. Dabei es geht nicht darum, in die alte Verzweiflung zu versinken.

Ich achte hier darauf, dass Du nun handlungsfähig bist und bleibst.

Mit der Aufarbeitung lernst Du eine starke Autonomie in Dir kennen, die Dich von nun ab begleiten wird.

Ich weiß durch viele Gespräche, wie schwierig es an diesem Punkt ist, die genaue Arbeit nachzuvollziehen. Deshalb findest Du bei YouTube auf meinem Kanal Innenweltsurfen Erklärungen und Beispiele. 

Das Besondere an der Psychobionik:
Archetypische Urbilder entstehen

Durch die Rückverfolgung Deiner Prägungen und Verhaltensmuster zurück bis zur Entstehung, also den Wurzeln Deiner Geschichte, hast Du nun die Chance, die dramatischen Lebenserfahrungen Deiner Vorfahren zu lösen.

In der Prozessarbeit setzt Du Dich in inneren Dialogen mit deren Geschichte auseinander, ermöglichst dort Betroffenheit, weil sie Entscheidungen fällten, die noch heute Einfluss auf Dein aktuelles Leben haben und erschaffst so den Wunsch bei Deinen Ahnen, Dir im heutigen Leben zu helfen. Klingt fantastisch? Oder gar utopisch?

Schaue auf YouTube unsere Einzelsitzungsbeispiele, lies Dir durch, was unsere Klienten erlebten oder probiere es einfach aus...

Mit der Psychobionik bekommst Du eine neue und stabilere Ordnung in Deiner Ahnengeschichte.

Das Ziel sind archetypische Urbilder, die Dir als Vorlage für Dein eigenes Leben dienen können.

Optimal ist eine innere heilige Familie mit Vater, Mutter und Kind.

Ein Kind, dass so aufwächst bekommt Wurzeln und trägt in sich resiliente Vorlagen, um stabile Beziehungen aufbauen zu können.

​

Weiterführendes Informationsmaterial kannst Du unter Kontakt bestellen

bottom of page